/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Vorsicht Bildschirm! (Film)

Der Einfluss von Bildschirm-Medien auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Ein Vortrag vom März 2006.
Buchcover
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Vorsicht Bildschirm! (Film)Welche Folgen sind bei Kindern zu beobachten, die von klein auf viel Zeit vor dem Fernseher verbringen? Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass sich die Gehirne dieser Kinder anders entwickeln: Sinne verkümmern, das Vermögen zu riechen, zu fühlen oder sich zu bewegen bleibt defizitär. Diese Kinder sind aggressiver und sie leiden unter Lese- und Konzentrationsschwächen.
Das sind nur eingige der negativen Auswirkungen, die Prof. Dr. Spitzer in seinem Vortrag eindringlich beschreibt. Doch Spitzer bleibt nicht bei der Analyse stehen; er gibt Eltern Impulse zum konkreten Handeln. «Ein eindringliches Plädoyer gegen den hohen Bildschirmkonsum von Kindern und Jugendlichen» .
Von Klappentext im Film Vorsicht Bildschirm! (Film) (2006)

iconDieser Film erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Manfred Spitzer

Fragen
KB IB clear
Fördert Mediengewalt reale Gewalt?

Aussagen
KB IB clear
Fernsehkonsum macht dick
Kinder benötigen reale und nicht virtuelle Erfahrungenchildren need real and not virtual experiences

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Elternparents, Erfahrungexperience, Fernsehentelevision, Gehirnbrain, Gewaltviolence, Gewalt in der Schulevioence in school, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Lernenlearning, Medienmedia, Medienpädagogik, Neurologie, Schlafsleep, Schuleschool, Sinnesorgan
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005  local  Vorsicht Bildschirm! (Manfred Spitzer) 8, 13, 9, 8, 13, 1, 7, 5, 10, 6, 9, 2069137207918

iconDieser Film erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Internet, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 28.09.2006)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Film

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diesen Film ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er diesen Film bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.