/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Open Source Knowledge Management

Georg Hüttenegger ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Buch diskutiert die vielfältigen Möglichkeiten von Open Source Software zur Unterstützung von Knowledge Management (KM) beziehungsweise Wissensmanagement. So eine Betrachtungsweise macht vor allem innerhalb eines größeren Rahmens Sinn. Daher bietet der Text einerseits eine Grundlage und umfassende Betrachtung von KM und andererseits Analysen von konkreten Open Source Produkten und liefert Entscheidungskriterien sowie Anleitungen zu einem möglichen Vorgehen.
Von Georg Hüttenegger, erfasst im Biblionetz am 11.07.2006
Open Source Knowledge ManagementDas Buch präsentiert die vielfältigen Möglichkeiten von Open Source Software zur Unterstützung von Wissensmanagement. Der Autor erläutert die Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten von Open Source Software beim Knowledge Management und entwickelt auf Grund von Analysen konkreter Open Source Produkte Entscheidungskriterien und Anleitungen für die Einführung und Verbesserung von Knowledge Management und Open Source Software. Kosteneinsparungen und Effizienz finden dabei besondere Beachtung. Die unverzichtbare organisatorische Basis wird ebenso beleuchtet wie die Möglichkeiten einer schrittweisen Einführung in einer konkreten Organisation. Damit beleuchtet der Autor auch direkt umsetzbare Teillösungen.
Von Klappentext im Buch Open Source Knowledge Management (2006)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Open SourceOpen Source, Wissensmanagementknowledge management

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Wissen

iconExterne Links

Auf dem WWW Homepage von Georg Hüttenegger: Informationen zur Person und zum Buch ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Open Source Knowledge Management D - - 1 2006 3540330763 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.