/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie

Schlussbericht
Ernst Trachsler, Annelies Kreis, Miriam Nido, Achim Brosziewski, Bettina Grimmer ,    
Buchcover

iconZusammenfassungen

Von Januar 2005 bis Februar 2006 wurden neun Schulen mit Lernraumangeboten durch die Pädagogische Hochschule Thurgau evaluiert. Die Ergebnisse sind im Bericht Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie" nachzulesen. Der Bericht beschreibt Typen von Lernräumen mit ihren jeweiligen Merkmalen und zeigt potentielle Handlungsfelder sowie Gelingensbedingungen auf. Ein leicht verständlicher, knapper Theorieteil bietet einen Überblick zum aktuellen Stand des Wissens zu produktiven Lernprozessen, eigenständigem Lernen und lernwirksamem Unterricht.
Von Klappentext in der Broschüre Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie (2006)

iconDiese Broschüre erwähnt...

iconDiese Broschüre erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
anchored instruction, Behaviorismus, Bildung

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Broschüre

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Diese Broschüre auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Broschüre 1
Verweise von dieser Broschüre 17
Webzugriffe auf Diese Broschüre 
200620072008200920102011201220132014201520162017