/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Sieben Wunder der Informatik

Eine Reise an die Grenze des Machbaren mit Aufgaben und Lösungen
Juraj Hromkovic ,    
Buchcover
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Allgemeinverständlich und spannend zeigt Juraj Hromkovic seinen Lesern, was Informatik heute leisten kann, was morgen möglich sein könnte und welche Grenzen vermutlich nie überschritten werden. Dabei bleibt der Leser aber nicht auf die Rolle des passiven Rezipienten beschränkt. Er erhält Aufgaben, die mit den im Buch vermittelten Kenntnissen lösbar sind und ihm ermöglichen, die spannenden Wege der grundlegenden Entdeckungen noch einmal für sich durchzugehen und dadurch die Begeisterung und Tiefe ihrer Entdecker zu erleben.
Von Klappentext im Buch Sieben Wunder der Informatik (2006)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Ludger HumbertVon Informatikdidaktik hatt er ja nicht viel Ahnung. Aber der Titel ist ganz nett.
Quelle: ... hab' ich mitzuteilen - L's blog
Von Ludger Humbert, erfasst im Biblionetz am 30.04.2006

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Kurt Gödel, David Hilbert

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Automatisierung, BerechenbarkeitComputability, Computercomputer, Determinismusdeterminism, Gödelsches Theorem, Informatikcomputer science, Kausalitätcausality, Komplexitätcomplexity, Komplexitätstheorie, Kryptographiecryptography, Mathematikmathematics, Naturnature, Naturwissenschaftnatural sciences, NSA, Optimierung, Physikphysics, Programmierenprogramming, Theorietheory, Turing-Maschineturing machine, Ursachecause, Wahrscheinlichkeitstheorie, Wissenschaftscience, Wissenschaftsdisziplinen, Zufall

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Abenteuer Informatik

IT zum Anfassen von Routenplaner bis Online-Banking

(Jens Gallenbacher) (2006)  
Buchcover

Computer Science Unplugged

An enrichment and extension programme for primary-aged children

(Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) (2006)    

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSieben Wunder der Informatik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2030 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat, D-INFK (doz.IA.06.2 ), IFE (SR 920 51 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Sieben Wunder der InformatikD--120063835100785SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBei Google Books anschauen

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 2153222
Verweise von diesem Buch 916311
Webzugriffe auf Dieses Buch 
200620072008200920102011201220132014201520162017