/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt

Buchcover
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Drawing on data from PISA 2003 this report examines whether access to computers for students is equitable across countries and students groups; how students use ICT and what their attitudes are towards ICT; the relationship between students' access to and use of ICT and their performance in PISA 2003; and the implication for educational policy.
Von Klappentext im Buch Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (2006)
This report presents results from PISA 2003, examining both how equitable access to computers is for students across countries and how familiar students are with ICT as they near completion of compulsory schooling. It looks at how often and where they use computers, how long they have been using them, which tasks they perform on computers and how confident they are using ICT. All of these characteristics are compared to how well students perform in mathematics, the main area of student performance examined in PISA 2003.
Von OECD Organisation for Economic Co-operation and Development im Buch Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (2006) im Text ICT in PISA and Educational Policy

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
OECD Organisation for Economic Co-operation and Development

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
digital dividedigital divide, GenderGender, ICTICT, PISA 2003, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2004     Learning for Tomorrow's World (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 1, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 3, 2, 1, 2, 6686546

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Lernen, PISA 2000, Schweiz, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 92252
Verweise von diesem Buch 14
Webzugriffe auf Dieses Buch 
200620072008200920102011201220132014201520162017