/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Stufenübergreifendes Konzept für die Informatikbildung

Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Urs IngoldDas stufenübergreifende Konzept für die Informatikbildung beschreibt die Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in Informatik unabhängig von den Lerninhalten einer bestimmten Bildungsstufe. Es berücksichtigt dabei Kompetenzen, deren Entwicklung sich über die Mehrzahl der Lernphasen beschreiben lässt und die dadurch Indikatoren für den Stand der Informatikbildung darstellen.
Von Peter Bucher, Urs Ingold in der Broschüre Stufenübergreifendes Konzept für die Informatikbildung (2001)

iconDiese Broschüre erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Aussagen
KB IB clear
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.

Begriffe
KB IB clear
Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, IT-Bildungsstandards, Orientierungswissen

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Stufenübergreifendes Konzept für die Informatikbildung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-02-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2010-02-13)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 01.02.2001)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Broschüre

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Broschüre 331
Verweise von dieser Broschüre 6
Webzugriffe auf Diese Broschüre 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017