/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Web-Kommunikation mit OpenSource

Chatbots, Virtuelle Messen, Rich-Media-Content
Claus Möbius ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Im vorliegenden Buch werden Open-Source-basierte Techniken zur Web-Kommunikation in fundierter Weise und einem Learning-by-Doing-Ansatz vermittelt. Zentrale Themen sind dabei Chatbots, Avatare, Virtuelle Messen und Rich-Media-Content sowie die Integration verschiedener Web-Funktionalitäten in einem Portal.
Die Autoren vermitteln diese Technologie in einem thematischen Kontext, und zeigen damit verschiedene funktionelle Komponenten des WWW zur Kommunikation im Zusammenspiel. Nach der Lektüre dieses Werkes sollte der Leser imstande sein, selbständig ein dialogfähiges, animiertes Lern- und Informationsportal entwickeln, installieren und administrieren zu können.
Von Klappentext im Buch Web-Kommunikation mit OpenSource (2005)
Das vorliegende Buch über Kommunikation im Web ist nicht als Handbuch konzipiert, sondern wir stellen eine Reihe von relevanten Theorien, Vorgehensweisen, Methoden und Techniken an einem Best-Case-Beispiel - dem I-can-EIB-System - dar. I-can-EIB ist der Prototyp (vgl. [Zuser u. a. 2001, S. 58], [Zuser u. a. 2004, S. 56]) eines integrierten E-Learning- und Informationssystems, das eine Mischung aus offenem und betreutem Telelernen bzw. -informieren ermöglicht (vgl.[Dumke u. a. 2003]). Der Content für den Prototyp wurde für die Zielgruppe der EIB-Interessierten (Elektroinstallateure, Architekten, Bauherren u. a.) entwickelt. Die Abkürzung EIB steht für Europäischer Installations-Bus.
Von Claus Möbius im Buch Web-Kommunikation mit OpenSource (2005)

iconDieses Buch erwähnt...

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Wiki in education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

    Titel  Bez.VerlagAuflageJahrISBN
Bestellen bei Amazon.deBei Google Books anschauenBei einer Nebis-Bibliohek ausleihenWeb-Kommunikation mit OpenSourceD---120053540232869

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 2
Verweise von diesem Buch 19
Webzugriffe auf Dieses Buch 
200520062007200820092010201120122013201420152016