/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Das Einmaleins der Tagesschule

Ein Leitfaden für Gemeinde- und Schulbehörden
Christian Aeberli, Hans-Martin Binder , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Einmaleins der TagesschuleDer vorliegende Leitfaden zeigt, welche Schritte zum Ziel einer kommunalen Tagesschule führen können. Er lädt die verantwortlichen Behörden in den Gemeinden und Städten sowie allfällige Interessengruppen ein, die Einrichtung einer kommunalen Tagesschule möglichst rasch an die Hand zu nehmen. In föderaler Manier soll damit die Initiative für Tagesschulen auf der Ebene der Gemeinden, also von unten, lanciert werden. In erster Linie sind deshalb zunächst die Gemeinden gefordert, nicht der Bund oder die Kantone.
Von Christian Aeberli, Hans-Martin Binder im Buch Das Einmaleins der Tagesschule (2005)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beats BibliothekarLeider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007

iconDieses Buch erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Aussagen
KB IB clear
Die Schule muss vermehrt Erziehungsaufgaben übernehmen

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Computerspielecomputer game , Familiefamily , Fernsehentelevision , Gesellschaftsociety , Job EnlargementJob Enlargement , Job EnrichmentJob Enrichment , Kinderchildren , Lernenlearning , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Tagesschule , Wirtschafteconomy

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Politik, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Das Einmaleins der Tagesschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1972 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PH-SOWahr (371.05 AEBE ), FHA PädFalsch (IWV-BIB 37-445 ), IFEFalsch (Hb 781 ), PHZHFalsch (DO 1100 A246 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Das Einmaleins der Tagesschule D - - 1 3033004997 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.