/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Wissenskommunikation in Organisationen

Methoden, Instrumente, Theorien
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Martin Jürg Eppler, Rüdiger Reinhardt ,
Buchcover

iconZusammenfassungen

Wie kann Kommunikation gestaltet werden, um den internen und externen Wissenstransfer zu verbessern? Die Autoren behandeln im ersten Teil des Buches die theoretischen Grundlagen zur Wissenskommunikation aus Sicht der Forschung. Im zweiten Teil verdeutlichen Fallstudien die Methoden und Instrumente der Wissenskommunikation für die Praxis. Der letzte Teil integriert die Gestaltungsfaktoren zu einem Handlungsmodell "Wissenskommunikation". Ein Buch, das dazu beiträgt, der Kommunikationsperspektive im Wissenstransfer mehr Gewicht zu geben.
Von Klappentext im Buch Wissenskommunikation in Organisationen (2004)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Handelnacting, Kommunikationcommunication, Theorietheory, Visualisierungvisualization, Wissen, Wissenskommunikation, Wissensmanagementknowledge management

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Ein Bild ist mehr als ein Bild

Visuelle Kompetenz in der Multimedia-Gesellschaft

(Christian Doelker) (1997)
Buchcover

Visual Explanations

Images and Quantities, Evidence and Narrative

(Edward R. Tufte) (1997)    
Buchcover

Wissen managen

Wie Unternehmen ihre wertvollste Ressource optimal nutzen

(Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) (1999)
Buchcover

Information Visualization

Perception for Design

(Colin Ware) (2000)   
Buchcover

Information Visualization

(B. Spence) (2000)

iconExterne Links

Auf dem WWW Wissenskooperation in Wissensgemeinschaften: Empirische Studie über Wissenskooperation in sozialen Netzwerken ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Wissenskommunikation in OrganisationenD--120043540203508SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBei Google Books anschauen

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 142
Verweise von diesem Buch 71
Webzugriffe auf Dieses Buch 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017