/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

eLearning in the Swiss Universities of Applied Sciences

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Benedetto Lepori, Chiara Succi ,     
Buchcover

iconZusammenfassungen

Dieser Bericht zeigt die Resultate einer Studie zum Thema eLearning in den Schweizer Fachhochschulen (FHS). Die Studie wurde vom Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) in Auftrag gegeben und vom NewMedia in Education Laboratory (NewMinE Lab) der Università della Svizzera Italiana (USI) durchgeführt. Ziel war es, den Entwicklungsstand des eLearning an den FHS einzuschätzen und zu bewerten. Dazu wurden Schulen in Finnland, Deutschland und den Niederlanden besucht, um die Situation ausgewählter Europäischer Bildungsinstitute mit entsprechenden Schweizer Beispielen zu vergleichen und den Best Practice zu ermitteln. Der abschliessend empfohlene Massnahmenkatalog soll dazu beitragen, das eLearning in den FHS auf eine nachhaltige Basis zu stellen.
Von Benedetto Lepori, Chiara Succi Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch eLearning in the Swiss Universities of Applied Sciences (2004)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, EuropaEurope, ICTICT, SchweizSwitzerland, Virtueller Campus Schweiz (VCS)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW eLearning in the Swiss Universities of Applied Sciences: Full text as PDF (lokal: PDF, 199 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 09.12.2004)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 2
Verweise von diesem Buch 7
Webzugriffe auf Dieses Buch 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017