/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

SchoolNetGuide Internet

SchoolNetGuide 1
Buchcover
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der erste SchoolNetGuide geht das Thema Internet sehr unbefangen an und gibt einen leicht verständlichen Zugang zu Technik, Logik und Struktur des Internet. Dabei werden zunächst die wichtigsten Begriffe wie Browser, Internet-Adresse (URL) oder Suchmaschine erklärt. Das Herzstück des ersten SchoolNetGuides bilden unzählige Fallbeispiele, die aufzeigen, wie man das Internet im Unterricht oder für die Hausaufgaben nutzen kann. Für Fächer wie z. B. Biologie, Deutsch, Geographie oder Geschichte werden verschiedene Seiten vorgestellt, die sowohl in pädagogischer Hinsicht als auch bezüglich Funktionalität viel zu bieten haben.
Für Lehrer werden abschliessend weitere Angaben gemacht, die speziell auf ihre Bedürfnisse eingehen; insbesondere der Schweizerische Bildungsserver (SBS) www.educa.ch wird ausführlich vorgestellt. Dort findet der Pädagoge eine Vielzahl an Informationen zum Internetgestützten Unterricht, zu Projektarbeiten und zu weiteren Ressourcen.
Von Klappentext in der Broschüre SchoolNetGuide Internet (2002)

iconDiese Broschüre erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Internet in der Schuleinternet in school

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW SchoolNetGuide Internet: Gesamte Broschüre als PDF (lokal: PDF, 2157 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-02-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-01-13)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Broschüre

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Broschüre 11
Verweise von dieser Broschüre 2
Webzugriffe auf Diese Broschüre 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017