/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Learning, Creating, and Using Knowledge

Concept Maps as the Facilitative Tools in Schools and Corporations
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This resource seeks to improve individuals' effectiveness in learning, creating and using knowledge in both school and corporate settings. It proposes a theory of education based around five elements: learner; teacher; knowledge; context; and evaluation.
Von Klappentext im Buch Learning, Creating, and Using Knowledge (1998)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. An Overview of the Book (Seite 1 - 7) ()
  • 2. The Need for a Theory of Education (Seite 8 - 18) ()
  • 3. Meaningful Learning for Empowerment (Seite 19 - 34) ()
  • 4. The Construction of New Meanings (Seite 35 - 48) ()
  • 5. Ausubel's Assimilation Learning Theory (Seite 49 - 78) ()
  • 6. The Nature of Knowledge and How Humans Create Knowledge (Seite 79 - 111) ()
  • 7. The Effective Teacher / Manager (Seite 112 - 152) ()
  • 8. The Context for Education / Management (Seite 153 - 179) ()
  • 9. Evaluation and Rewards (Seite 180 - 201) ()
  • 10. Improving Education in Schools and Corporations (Seite 202 - 226) ()
  • Apendix I: How to Build a Concept Map (Seite 227 - 228) ()
  • Appendix II: Procedures for Teaching VEE Diagramming (Seite 229 - 230) ()

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
D.P. Ausubel, Eric Berne, B. S. Bloom, Erich Fromm, Ernst von Glasersfeld, Daniel Goleman, D. B. Gowin, Thomas S. Kuhn, Abraham Maslow, George Miller, Ikujiro Nonaka, Joseph D. Novak, Jean Piaget, Michael Polanyi, Peter M. Senge, Hirotaka Takeuchi, Benjamin Lee Whorf

Begriffe
KB IB clear
Amygdala / Mandelkern, Behaviorismusbehaviorism, Concept MapConcept Map, Emotionale Intelligenz, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Explizites Wissen, Gedächtnismemory, Gefühlefeelings, Gehirnbrain, Implizites Wissenimplicit knowledge, Intelligenzintelligence, Konstruktivismusconstructivism, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, Langzeitgedächtnislong term memory, Lernenlearning, Schuleschool, Ultra-KurzzeitgedächtnisSensory memory, Unternehmencompany, Wissen
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Emotionale Intelligenz (Daniel Goleman) 2, 1, 3, 6, 4, 2, 4, 2, 3, 2, 2, 429947089
1926Das Weltbild des Kindes (Jean Piaget) 14100
1954Motivation and Personality (Abraham Maslow) 24200
1956    Die Kunst des Liebens (Erich Fromm) 7, 2, 3, 14, 8, 20, 9, 26, 14, 18, 17, 165441621810
1956  Sprache - Denken - Wirklichkeit (Benjamin Lee Whorf) 6, 8, 9, 8, 5, 8, 11, 11, 11, 9, 3, 5202459105
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 1, 5, 6, 12, 5, 8, 8, 15, 5, 3, 6, 3862032564
1962  Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 7, 3, 5, 18, 8, 34, 13, 27, 16, 13, 20, 1410817149324
1963The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23000
1964  Spiele der Erwachsenen (Eric Berne) 2, 1, 2, 4, 4, 6, 6, 3, 6, 4, 2, 2123027860
1966The Tacit Dimension (Michael Polanyi) 8, 4, 4, 12, 4, 4, 3, 3, 3, 3, 2, 437142944
1968Educational Psychology (D.P. Ausubel) 30000
1977A Theory of Education (Joseph D. Novak) 7000
1978  Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 11, 11, 9, 34, 19, 46, 12, 29, 28, 22, 28, 21841452126502
1985    Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 2, 1, 2, 12, 4, 8, 7, 3, 5, 2, 3, 4393641757
1990    The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 5, 5, 12, 20, 9, 26, 13, 8, 13, 6, 5, 6676163954
1995  Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) 5, 5, 9, 18, 7, 18, 4, 6, 8, 4, 2, 5775258061
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1956    The Magical Number Seven (George Miller) 3, 7, 3, 10, 4, 10, 4, 14, 9, 12, 10, 14473141281
1978Einführung in den radikalen Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 39, 38, 11, 14, 7, 16, 12, 30, 17, 10, 20, 1525331513043
1990Concept maps and Vee diagrams (Joseph D. Novak) 2300
1991Clarify with Concept Maps (Joseph D. Novak) 4100

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon19 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Regeln und Repräsentationen

Rules and Representations

(Noam Chomsky) (1980)  
Buchcover

Das Mind-Map-Buch

Die beste Methode zur Steigerung ihres geistigen Potentials

(Tony Buzan, Barry Buzan) (1997)    
Buchcover

Learning how to learn

(Joseph D. Novak, D. B. Gowin) (1985)    

Educational Psychology

A Cognitive View

(D.P. Ausubel) (1968)

Assessing Science Understanding

(Joel Mintzes, James Wandersee, Joseph D. Novak) (2000)
Buchcover

Structural knowledge

Techniques for representing, assessing, and acquiring structural knowledge

(David H. Jonassen, Katherine Beissner, Michael Yacci) (1993)

Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen

(Falk Fischer) (1998)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 10.02.2004), IFE (Dd 235 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Learning, Creating, and Using KnowledgeEPaperback-119980805826262SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bei Google Books anschauen

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.