/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Datenbankkonzepte in der Praxis

Nach dem Standard SQL-99
Sönke Cordts , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 21 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Datenbankkonzepte in der PraxisDieses Buch gibt praxisorientiert einen Einblick in den Entwurf von Datenbanken und in den Standard SQL-99. Dabei werden vor allem drei Themen behandelt: Von der Realität zur Datenbank, grundlegende Sprachelemente von SQL und neue Konzepte von SQL, die derzeit in der Anwendungsentwicklung verwendet werden.
Von Klappentext im Buch Datenbankkonzepte in der Praxis (2002)
Das Buch erläutert praxisnah den Weg von einer Problembeschreibung bis zur fertigen Datenbank. Besonders Anfänger können sich mit diesem Leitfaden in das Thema Datenbanken einarbeiten. Gleichzeitig ist es aber auch für Praktiker geeignet, die sich mit dem aktuellen Standard SQL:1999 auseinandersetzen wollen, denn das Buch gibt einen Überblick über neue Features von SQL wie z.B. Trigger oder objektorientierte "User Defined Types".
Von Sönke Cordts, erfasst im Biblionetz am 20.11.2003

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gottfried Vossen

Begriffe
KB IB clear
Attribut, Datenbankdatabase, Datenmodellierung, Datensicherheit, ER-ModellER model, Redundanzredundancy, Transaktion
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 Datenmodelle, Datenbanksprachen und Datenbank-Management-Systeme (Gottfried Vossen) 5, 1, 1, 5, 2, 1, 3, 3, 3, 7, 7, 1 21412456

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Datenbankkonzepte in der Praxis: Gesamtes Buch als PDF (lokal: PDF, 1714 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Datenbankkonzepte in der Praxis D Gebunden - 1 2002 3827319382 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.