/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Handbuch Soft Skills I

Band I: Soziale Kompetenz
Buchcover
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbuch Soft Skills IIn Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.
Das dreibändige Handbuch "Soft Skills" vermittelt umfangreiches und vor allem systematisches Wissen über "Soziale Kompetenz" (Bd. 1), "Psychologische Kompetenz" (Bd. 2) und "Methodenkompetenz" (Bd. 3). Im ersten Band werden die Kompetenzfelder Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Mediation und Teamarbeit aufgearbeitet.
Das Handbuch informiert den Leser nicht nur über Soft Skills, sondern macht ihn in seiner Sozialkompetenz auch tatsächlich fit. Methodisch orientieren sich die Autoren an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg deutlich steigern.
  • Bündelung des gesamten Soft-Skills-Wissens in drei Bänden
  • alle Themengebiete werden nach einheitlichem Konzept vermittelt
  • das Buch verwendet eine leicht verständliche Sprache auf hohem Niveau
  • es zeigt die Lernziele und enthält systematische Darstellungen und kurze Zusammenfassungen
  • zahlreiche Zeichnungen visualisieren die Lerninhalte
Von Klappentext im Buch Handbuch Soft Skills I (2003)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Kommunikationcommunication , Kommunikationskompetenz , Sozialkompetenz , Teamfähigkeit

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Methodenkompetenz, Selbstkompetenz

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PHZHFalsch (CW 4500 D486-1 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Handbuch Soft Skills I D - - 1 2003 3728128783 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.