/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Neues Lernen mit Notebooks

Ausgabe 50 der Zeitschrift Computer + Unterricht
 local 

Ausgabe der Zeitschrift Computer und Unterricht
Buchcover
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Stifung Bertelsmann, Ulrich Engelen, Ludwig J. Issing, Heinz Moser, Heike Schaumburg

Fragen
KB IB clear
ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Computer ermöglichen individuelles Lerntempo.
ENpS-Beschaffung 7: Achten Sie auf das Gewicht der Notebooks
ENpS-Betrieb 4: Stellen Sie Ersatzgeräte zur Verfügung
ICT in der Schule: Pädagogik vor Technik!
Motivationssteigerung durch Computereinsatz in der Schule währt nicht ewig

Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, ECDL, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Naturwissenschaftnatural sciences, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Schreibenwriting, Schreiben am Computerwriting with a computer, Schuleschool, SEMIK, Sprachkompetenz, Unterricht, Utopie, WebQuest
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local  Medien machen Schule (Bardo Herzig) 1, 6, 11, 1, 2, 2, 5, 9, 2, 7, 7, 1 451611590
2001   Medienbildung in der Schule (Stifung Bertelsmann) 1, 4, 11, 1, 4, 3, 6, 7, 3, 11, 6, 2 261121390
2001   Wege aus der Technikfalle (Heinz Moser) 15, 3, 4, 7, 3, 2, 7, 4, 2, 7, 17, 2 419924793
2002  local  Lernen mit Laptops (Heike Schaumburg, Ludwig J. Issing) 1, 1, 6, 1, 5, 2, 4, 5, 3, 8, 19, 4 512543441
2002 local  Mediencurricula & Schulentwicklung Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Peter Brichzin, Eva Stolpmann) 1, 9, 9, 2, 4, 3, 6, 6, 3, 10, 7, 4 44343262
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 Über pädagogische Innovationen (Ulrich Engelen) 4200
2002 Medien selbstbestimmt nutzen lernen (Ulrich Engelen) 1900

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Erlebte Utopie: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 706 kByte)
Gleichschritt war gestern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 549 kByte)
Laptops verändern Lernen und Lehren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 455 kByte)
Lernen mit persönlichen Notebooks: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 364 kByte)
Neues Lernen mit Notebooks: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6540 kByte)
Neues Lernen ohne neue Medien?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 249 kByte)
Texte, wo man geht und steht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 469 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

BeatFalsch ( 05.01.2003)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Journal ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.