Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Organisationskonzepte für den Einsatz von Laptops in Schulen

Ergebnisse der AG Lernen in Laptop-Klassen (3. Treffen 13./14.11.00 in Gütersloh)
,  local secure 
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen zu dieser Broschüre

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDiese Broschüre erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Marcel Machill, Jens Waltermann

Aussagen
KB IB clear
ENpS-Beschaffung 7: Achten Sie auf das Gewicht der Notebooks
ENpS-Finanzen 3: Versichern Sie die Notebooks
ENpS-Grundsatz 01: Inhalt vor Technik
ENpS-Grundsatz 10: Denken Sie an Kriminalität
ENpS-Infrastruktur 3: Bieten Sie abschliessbare Aufbewahrungsmöglichkeiten
ENpS-Rollout 09: Rechnen Sie mit einer Zunahme des Datenvolumens auf dem Netzwerk

Begriffe
KB IB clear
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Notebooks an Schulennotebooks in schools, Verantwortungresponsability, Wireless Computing an Schulen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 local secure web Verantwortung im Internet (Jens Waltermann, Marcel Machill) 1, 1, 4, 1, 3, 2, 1, 2, 5, 2, 1, 775673743

iconDiese Broschüre  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate in der Broschüre

Die Schulen mit einem Laptop-Pool berichten [...] von der Erfahrung, dass Schüler beginnen, den Einsatz der Laptops zu fordern, wenn ihnen die Existenz der Geräte bekannt wird.
Von Oliver Vorndran in der Broschüre Organisationskonzepte für den Einsatz von Laptops in Schulen (2001) auf Seite  16
Durch den Einsatz der Laptops wird den Schülern eine große Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit des Lernens und eine Fähigkeit zum kreativen Umgang mit den Medien vermittelt.
Von Oliver Vorndran in der Broschüre Organisationskonzepte für den Einsatz von Laptops in Schulen (2001) auf Seite  19

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Anytime Anywhere Learning

A Guide to Getting Started

(Microsoft) (1999)  local secure web 

A More Complex Picture

Laptop Use and Impact in the Context of Changing Home and School Access

(S. Rockman, Microsoft) (2000)  local secure 

Report of a Laptop Program Pilot

A Project for Anytime Anywhere Learning by Microsoft Corporation Notebooks for Schools by Toshiba America Information Systems

(S. Rockman) (1997)  local secure web 
Buchcover

Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops?

Eine Fallstudie zum Einfluss mobiler Computer auf die Methodik des Unterrichts

(Heike Schaumburg) (2002)  local secure web 
Buchcover

Handheld Computers (PDAs) in Schools

(David Perry, BECTA) (2003)  local secure 
Buchcover

Zwischen visionärer Euphorie und praktischer Ernüchterung

Informations- und Bildungstechnologien der vergangenen fünfzig Jahre

(Rolf Messerschmidt, Regina Grebe) (2005) local secure 

iconVolltext dieses Dokuments

LokalOrganisationskonzepte für den Einsatz von Laptops in Schulen : Fulltext als PDF

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 14.08.2001)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Broschüre

Beat hat Diese Broschüre während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.