/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

GDI Impuls 1/01

Vierteljahresschrift für Entscheidungsträger in Wirtschaft und Gesellschaft
,  

Ausgabe der Zeitschrift GDI Impuls
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
EvernetEvernet, Internetinternet, Kybernetikcybernetics, Location Based Services (LBS)Location Based Services, Netzwerknetwork, Raum / Ortspace / place, Risikorisk, Telefon, Wirtschafteconomy, Zeittime

iconTagcloud

iconZitate in der Zeitschrift

Wesentlicher aber als die neuen Nutzungsformen erwies sich die grundsätzliche Erfahrung eines nahtlosen Verschmelzens von Real - und Datenraum: Internet und WWW, die zuvor für wenige Stunden am Tag und primär am Schreibtisch als ein von der Wirklichkeit getrennter Medienbereich erfahren wurden, integrieren sich in den Alltag und werden zu einem kaum mehr eigenständig wahrgenommenen Teil. So wenig wie einer heute bewusst Elektrizität nutzt - man macht das Licht an, hört Radio, staubsaugt . So wenig wird unter den Bedingungen allgegenwärtiger Breitbandvernetzung noch ins Internet "gegangen": Die Trennung von off- und online verliert sich. Das Evernet bringt damit das Internet auf dieselbe Art zum Verschwinden wie ein funktionierendes Stromnetz die Elektrizität.
Von Gundolf S. Freyermuth in der Zeitschrift GDI Impuls 1/01 (2001) im Text Die Besteigung des Mount Evernet auf Seite  64

iconVolltext dieses Dokuments

Aufstieg und Fall der New Economy: Dokument als PDF-Datei (lokal: PDF, 426 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 10.04.2001)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
GDI Impuls 1/01 D Paperback - 1 2001 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.