/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Schule ist nicht gleich Hochschule

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juni 2016. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Erkenntnisse und Aussagen aus Hochschulen lassen sich nicht 1:1 auf Schulen übertragen, denn Schulen sind etwas anderes als Hochschulen:
  • Schulen haben mit Minderjährigen zu tun
  • Schulen haben auch einen Erziehungsauftrag
  • Schulen sind teilweise obligatorisch
  • Schulen haben meist Allgemeinbildung zum Ziel
  • Bei Kindern sind Schulen auch Kinderbetreuung
erfasst im Biblionetz am 09.06.2016

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

Suchen im Biblionetz mit Google

Google Scholar

Amazon.de

Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher
  

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 1
2016