/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Leitmedienwechsel-Reaktion -1: Gegensteuern!

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerEine konstruktive Diskussion ist mit Vertreterinnen und Vertretern dieser Position manchmal schwierig, vor allem dann, wenn eine absolute Entweder-Oder-Position vertreten wird, die mitunter auch sektiererische Züge annehmen kann.
Von Beat Döbeli Honegger im Buch Mehr als 0 und 1 (2016) im Text Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren?
Beat Döbeli HoneggerDie Schule muss ein Gegengewicht zum Leitmedienwechsel bieten und diejenigen Aspekte der Welt betonen, die durch den Leitmedienwechsel bedroht sind und/oder wichtiger werden, weil sie sich nicht digitalisieren/automatisieren lassen.
Von Beat Döbeli Honegger im Konferenz-Band Informatik erweitert Horizonte im Text Informatik ist mehr als Informatik! (2013)
Heidi SchelhoweDer in der bildungspolitischen Debatte gegenwätig laut werdende Ruf nach Rückkehr zu den Grundfertigkeiten lesen, Schreiben und Rechnen statt Computer ist keine Antwot für die Welt, in der Kinder aufwachsen und in der Computer "Macht" haben.
Von Heidi Schelhowe im Buch Technologie, Imagination und Lernen (2007) im Text Zum (Zu)Stand von Bildung in der Wissensgesellschaft und zur Rolle des Computers

icon Vorträge von Beat mit Bezug

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 411323
Webzugriffe auf diese Aussage 121522125366338282341012131531264312422142654
20132014201520162017