/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Wir nutzen Dinge immer kürzer

Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Alvin TofflerDinge werden immer schneller durch unser Leben geschleust. Wir sehen uns einer ständig wachsenden Flut von Wegwerf-Produkten, Bauten mit begrenzter Lebensdauer, beweglichen und aus Einzelelementen zusammengesetzten Produkten, gemieteten Gütern und auf extreme Kurzlebigkeit angelegten Waren gegenüber. All das führt unweigerlich dazu, daß die Beziehungen zwischen Mensch und Objekt künftig von immer kürzerer Dauer sein werden.
Von Alvin Toffler im Buch Future Shock (1970) im Text Things: The Throw-Away Society auf Seite 62

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 4
Webzugriffe auf diese Aussage 141221111243112112111114111122
2011201220132014201520162017