/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Menscherkennungsargument: Informatik und der Computer helfen zu klären, was das typisch menschliche ausmacht.

Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDefinitionen

Sich seiner selbst bewusst werden bedingt immer das Eingehen auf anderes. Sich mit dem Computer auseinandersetzen heisst folglich nicht nur, etwas über Computer erfahren, sondern auch etwas über sich selbst lernen. In der Auseinandersetzung mit den menschenähnlichen Fähigkeiten des Computers können die eigenen Fähigkeiten - Sprache, Denken, Fühlen, Intuition, Handeln - bewusst werden.
Von Informatik-Kommission Gymnasien im Buch Informatik am Gymnasium (1988)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 3
Webzugriffe auf diese Aussage 92412131111211215
2011201220132014201520162017