/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Automatisierung erfordert Standardisierung

Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Douglas RushkoffFurther, since digital content itself needs to be coded and decoded, it requires tremendous standardization from the outset.
Von Douglas Rushkoff im Buch Program or Be Programmed (2010) im Text Scale
Die Logik der Software bestimmt mehr und mehr die Prinzipien, nach denen ein Unternehmen strukturiert und aufgebaut ist und damit auch geführt werden kann. Es ist zudem oft einfacher, nur kleinere Anpassungen an der Standardsoftware vorzunehmen und statt dessen das Unternehmen an die Software anzupassen, als umgekehrt. Dementsprechend setzen sich die Teams, die beispielsweise SAP in einem Unternehmen einführen, typischerweise nicht nur aus in der Anpassung der Software geschulten Beratern, sondern auch aus Management-Consultants zusammen, um die Geschäftsprozesse parallel an die Erfordernisse der Softwarestruktur anpassen.
Von Constanze Kurz, Frank Rieger im Buch Arbeitsfrei (2013) im Text Die Automatisierung des Geistes

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 6343533
Webzugriffe auf diese Aussage 222112354221343821112312231112242122111231112111132611524312213
20102011201220132014201520162017