/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Das Ausmass von Plagiarismus wird in der (Hoch-)Schule unterschätzt

Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

"Nach meiner Erfahrung haben die meisten Universitätsdozenten keine Vorstellung vom Ausmass des Ghostwriting und machen sich auch keine Gedanken darüber" ist Thomas Nemet von Acad Write überzeugt.
Von Jan Strobel im Text Per Mausklick zum Uni-Abschluss (2006)
Stefan WeberZahlreiche Lehrende an den Schulen sind derzeit blind für die bereits weit fortgeschrittenen technischen (Betrugs-)Kompetenzen ihrer Schüler und übersehen ergoogelte Hausarbeiten und Referate systematisch. Die Schüler lernen mitunter, dass ergoogelte Arbeiten zu besseren Noten führen als selbst geschriebene. Der Schwindel wird somit oft schon in der Schule systemisch.
Von Stefan Weber im Buch Das Google-Copy-Paste-Syndrom (2006) im Text Die Austreibung des Geistes aus der Textproduktion auf Seite 92

iconVerwandte Begriffe


Begriffe
Plagiarismusplagiarism

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 8
Webzugriffe auf diese Aussage 
200620072008200920102011201220132014201520162017