/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Merkmal guten Unterrichts 01: Klare Strukturierung des Lehr-Lernprozesses

Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDefinitionen

Iwan SchrackmannDaniela KnüselThomas MoserHartmut MitzlaffDominik PetkoGuter Unterricht zeichnet sich aus durch strukturierende Hinweise, die es den Lernenden ermöglichen, den Ablauf des Unterrichts nachzuvollziehen. Sämtliche Inputs sollten verständlich sein.
Von Iwan Schrackmann, Daniela Knüsel, Thomas Moser, Hartmut Mitzlaff, Dominik Petko im Buch Computer und Internet in der Primarschule (2008) im Text Qualität des ICT-Einsatzes im Unterricht auf Seite 191

iconBemerkungen

Iwan SchrackmannDaniela KnüselThomas MoserHartmut MitzlaffDominik PetkoUm dies zu gewährleisten, bieten ICT ebenfalls verschiedene Möglichkeiten. ICT ermöglichen Lehrpersonen die Planung, Dokumentation und Archivierung von Inhalten und Aufgaben. Die Schülerinnen und Schüler ihrerseits können ihren Lernfortschritt in Lerntagebüchern und Portfolios dokumentieren. Mit solchen schriftlichen und damit expliziten Hinweisen lassen sich Missverständnisse reduzieren und Transparenz herstellen, sowohl aufseiten der Lernenden wie aufseiten der Lehrenden.
Von Iwan Schrackmann, Daniela Knüsel, Thomas Moser, Hartmut Mitzlaff, Dominik Petko im Buch Computer und Internet in der Primarschule (2008) im Text Qualität des ICT-Einsatzes im Unterricht auf Seite 191

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 4639
Webzugriffe auf diese Aussage 
200620072008200920102011201220132014201520162017