/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Ein Unternehmen ist keine Demokratie

Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Fredmund MalikEin Unternehmen ist keine Demokratie, und das gilt auch für die meisten anderen Organisationen der Gesellschaft, sogar für jene, die glauben, sich deshalb besonders demokratisch geben zu müssen, weil sie sich politisch für Demokratie einsetzen, also etwa Parteien und Gewerkschaften. Der Umstand, dass wir eine Gesellschaft als solche, einen Staat, nach demokratischen Regeln gestalten, besagt so gut wie nichts über die optimale Form anderer Arten von Organisationen.
Von Fredmund Malik im Buch Führen - Leisten - Leben (2000) im Text Aufgaben wirksamer Führung auf Seite 189

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 4
Webzugriffe auf diese Aussage 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017